Anzeige
19.03.2007 - dvb-Presseservice

Achtung Haftung! Risiken bei der bAV

Für Arbeitnehmer wird derzeit die betriebliche Altersvorsorge als optimales Vorsorge-Konzept beworben. Viele Arbeitgeber jedoch beurteilen die betriebliche Versorgung zunehmend kritisch und fürchten ein unüberschaubares Haftungsrisiko. Swiss Life gibt Vermittlern jetzt konkrete Empfehlungen an die Hand, wie sie diesen Bedenken begegnen können und sich als bAV-Profis erfolgreich positionieren.

Unnötige Verunsicherung oder begründete Vorsicht?

Ist das Haftungsrisiko für Arbeitgeber tatsächlich so groß wie in einigen Medienberichten gewarnt wird? Kann sich ein Unternehmen wirklich nicht schützen? Dieser aktuellen Diskussion widmet sich Swiss Life in einem neuen Kurzvideo: Siegfried Singer, Leiter Vertrieb Betriebliche Altersversorgung bei Swiss Life, gibt Versicherungsvermittlern konkrete Empfehlungen an die Hand, wie sie die Bedenken der Arbeitgeber ganz einfach ausräumen können.

Neuer Informationsservice für Makler

Damit beschäftigt sich auch die zweite Episode des neuen Swiss Life PodCasts mit einem Thema, das die Branche bewegt. Mitte Februar hatte Vertriebsvorstand Klaus G. Leyh die Frage „Vermittlergesetz – was ist wann zu tun?“ beantwortet.

Swiss Life bereitet mit dem neuen Service unterschiedlichste Themen in zeitgemäßer Form auf. Versicherungsvermittler können sich die Filme ohne technischen Aufwand am PC anschauen oder kostenlos herunterladen.

Zusätzliches Material und Hintergrundinformationen werden als PDF-Dateien zum Download angeboten. Außerdem sind alle Swiss Life PodCasts so aufgebaut, dass sie nicht nur als Video, sondern auch als Hörbuch verständlich sind.



Frau Anke Seeger
Tel.: 089 / 38109-1253
Fax: 089 / 381094197
E-Mail: Anke.Seeger@swisslife.de

Swiss Life
Berliner Straße 85
80805 München
http://www.swisslife-weboffice.de