Anzeige
22.01.2010 - dvb-Presseservice

Exzellente Vertriebsunterstützung mit den Portalen des BGV / Badische Versicherungen

Serviceversicherer aus Karlsruhe weiß, worauf es seinen Anwendern ankommt

Der BGV / Badische Versicherungen startet mit seinem neuen Vermittlerportal für seine Ausschließlichkeitsorganisation in das neue Jahrzehnt. Insbesondere in den Bereichen Prozessoptimierung, IT-Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit weist das neue BGV-Vermittler-Portal Quantensprünge auf. Die moderne Web-Lösung wurde auf Basis des Enterprise-Content-Management-Systems FIRSTspirit realisiert und ermöglicht den Web-Redakteuren eine einfache Pflege der Portal-Inhalte.

Dabei profitiert das neue Vermittlerportal in hohem Maße von dem Know-how der Entwickler des BGV-Maklerportals. Dieses wurde erst vergangenen Juni von einer hochkarätigen Jury (u. a. Versicherungsmagazin, Bankmagazin, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute und KuBI e. V.) zum besten Maklerportal Deutschlands gekürt.

Das Erfolgsrezept ist einfach: „Vertriebsunterstützung bedeutet für uns, dass wir all unsere Kunden – Außendienstmitarbeitern, Vertriebspartnern und Endkunden – erstklassigen Service bieten und bei ihrer täglichen Anwendung optimal unterstützen“, verrät Hans-Gerd Coenen, Vertriebschef des BGV / Badische Versicherungen.

Künftig werden die einzelnen Portale deutlich attraktiver, anwenderfreundlicher und sicherer. Anwender können überall online auf die Portale zugreifen und auf optimierte Prozesse zählen: Änderungen von Vertrags- und Kundendaten, ebenso wie das Neu- und Ersatzgeschäft, erfolgen Realtime und in Dunkelverarbeitung.

Neben dem Kommunalkundenportal wird 2010 auch das Privatkundenportal angepasst.




Herr Christoph Schlager
Referat Unternehmenskommunikation
Tel.: 0721 660-4615
Fax: 0721 660-194615
E-Mail: schlager.christoph@bgv.de

Referat Unternehmenskommunikation
Herr Hans-Christian Schmidt

Tel.: 0721 660-4614
Fax: 0721 660-194614
E-Mail: schmidt.hans-christian@bgv.de

BGV / Badische Versicherungen
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
http://www.bgv.de/

Der Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband BGV ist ein namhafter und am Markt gut positionierter Spezialversicherer der Kommunen und des öffentlichen Dienstes. Gegründet 1923, bildet er gemeinsam mit seinen Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG, Badische Allgemeine Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen und bietet bundesweit Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden.

Das Unternehmen beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter und 25 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von rund 230 Mio. EUR und knapp 1,4 Mio. Verträgen ist der Versicherer stetig auf Wachstumskurs und zeichnet sich durch überdurchschnittlich zufriedene Kunden aus. Laut BaFin weist das Versicherungsunternehmen bundesweit mit die niedrigste Beschwerdequote in der Kfz-Versicherung und in der Allgemeinen Haftpflichtversicherung auf.

Rundumschutz in einer Hand wird bei dem Serviceversicherer aus Baden groß geschrieben: Neben Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen deckt der BGV / Badische Versicherungen mit starken Kooperationspartnern auch den Bereich der Altersvorsorge, der Finanzdienstleistung und der Krankenversicherung ab.