Anzeige

Neuer Vorstand nimmt Arbeit auf - Turnaround-Experte Guiscardo Pin wird COO

Der  Italiener absolvierte sein Informatikstudium an der TU Darmstadt und hält einen MBA-Abschluss der amerikanischen Duke University. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Siemens, wo er in seiner letzten Funktion die weltweite Gesamtverantwortung für den Bereich Siemens Enterprise Financial Services innehatte. 2006 wechselte Pin zu T-Systems, zunächst als Executive Vice President  Financial Services. Ab 2009 war er als Managing Director verantwortlich für den Tunraround der italienischen T-Systems-Tochter.

"Ich glaube an diese starke Marke, " ist Pin von seinem neuen Umfeld überzeugt und nennt die Gründe dafür: "Wir verfügen über innovative Lösungskonzepte kombiniert mit einer weit gefächerten Branchenerfahrung und hohen Beratungsqualität. Das macht TA Triumph-Adler so einzigartig."

Für den neuen COO erwachsen TA Triumph-Adler daraus beste Perspektiven als eigenständiges Unternehmen auch innerhalb der Konzernstruktur des neuen Eigners, Kyocera Mita Corporation, um eine strategisch hervorgehobene Position zu besetzen.

Der Vorstandsvorsitzende Takashi Kuki ist überzeugt, dass sein neuer Vorstandskollege dieses Ziel fokussiert und zügig umsetzt: "Guiscardo Pin bringt ein hohes Maß an lokaler und internationaler Erfahrung mit, sowohl aus dem Document Business als auch aus dem Lösungs-, Finanz- und Servicegeschäft. Mit ihm als COO werden wir TA Triumph-Adler gemeinsam auf einen profitablen neuen Wachstumspfad führen."

Neben Kuki und Pin gehört dem Vorstand bei TA Triumph-Adler noch CFO Bernd Köhler an.

Mitte Oktober 2010 übernahm die Kyocera Mita Corporation, Osaka/Japan, das Unternehmen nach einem Sqeeze-out vollständig.