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14.11.2007 - dvb-Presseservice

Wie die "Silver Generation" Ihren Umsatz vergoldet!

Eine anspruchsvolle und viel versprechende Zielgruppe erreichen.

Menschen über Fünfzig sind als Kunden ausgesprochen attraktiv; sie verfügen über hohe Vermögensstandards und individuell ausgeprägte Anlagebedürfnisse. Hans Georg Utzerath, geschäftsführender Vorstand von EuropVital e. V., zeigt, warum es sich lohnt, auf die speziellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe einzugehen und wie Makler diese am besten ansprechen.

Ob „Fünfzig plus“ oder „Silver Generation“ - für diese Zielgruppe mögen die Bezeichnungen variieren. Was sie jedoch vereint, ist das enorme Potenzial an Vermögenswerten und Liquidität.

Doch die gut informierten Best-Ager sind nicht nur bei der Geldanlage anspruchsvoll, sondern auch bereits bei der Beratung im Vorfeld. Besonders interessiert sind sie an steuerlichen Vorteilen, etwas weniger bewegt sie der Absicherungsgedanke.

Im Gespräch mit der WebOffice-Redaktion (Anke Seeger) gibt Hans Georg Utzerath, geschäftsführender Vorstand von EuropVital e. V. konkrete Empfehlungen für eine Erfolg versprechende Ansprache dieser Kunden; verweist auf wichtige Argumente, die zur Sprache kommen sollten und bietet bedarfsgerechte Lösungen.

Versicherungsvermittler erhalten über diesen PodCast-Service (http://www.swisslife-podcast.de) fachliche Kompetenz und Unterstützung bei der Behandlung wichtiger Themen - im zeitgemäßen Format als Video oder Hörbuch. Ohne großen technischen Aufwand können die Beiträge am PC angesehen oder kostenlos heruntergeladen werden. Zusätzliches Material und Hintergrund-Informationen gibt es als PDF-Datei zum Download.

http://www.swisslife-podcast.de



Frau Anke Seeger
Tel.: 089 / 38109-1253
Fax: 089 / 381094197
E-Mail: Anke.Seeger@swisslife.de

Swiss Life
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Über Swiss Life

Swiss Life zählt heute zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen ist unabhängiger Anbieter für innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit. Das breite Produktangebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden. Im Privatkundensegment bringt Swiss Life langjährige Erfahrung unter anderem in der privaten Rentenversicherung, der Lebensversicherung sowie in der Absicherung gegen das Risiko einer Berufsunfähigkeit ein. Für Geschäftskunden stehen speziell für ihren Bedarf entwickelte Versorgungsmodelle im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Mehr als 50.000 namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen erhalten mittlerweile eine betriebliche Versorgungslösung von Swiss Life. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 800 fest angestellte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie unseren Tochtergesellschaften beschäftigt. Mit 23 Filialdirektionen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.