Aw: ASKUMA kündigt kompletten Bestand
Sehr geehrte Liste,
sehr geehrter Herr [Name ausgeblendet],
nachstehenden Link habe ich auf der Askuma-Seite gefunden.
http://www.askuma.de/home/cs2005.asp?Seite=VEZusammenarbeit
Nach meiner Kenntnis muss eines der dort angeführten "Negativ-Kriterien" in
Ihrem Fall gegriffen haben. Es ist natürlich der Segen und der Fluch der
Informationstechnologie, dass sich Vorgänge beschleunigen lassen und
Abweichungen von Soll-Zahlen sofort auffallen. Ein Makler erkauft sich den
Geschwindigkeitszuwachs in der Abwicklung sozusagen mit einer höheren
Transparenz des Bestandes in Bezug auf Schäden und Ertragskraft.
Nach unseren Erfahrungen verfährt ASKUMA keineswegs "nach Gutsherrenart" -
einige Versicherer dürfen sich angesprochen fühlen - sondern nach im Vorfeld
bekannten Kriterien. Mit ASKUMA kann man nach unserer Erfahrung auch immer
noch im Gespräch eine vernünftige Lösung finden. Für Rückfragen - auch in
einem Telefonat oder ausserhalb der Liste - stehe ich Ihnen gern zur
Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
[Name ausgeblendet]
Auf diesen Beitrag antworten...