Re:__Call-Center_und_andere_Aquisemöglichk eiten

01.12.2003 23:06:19

Sehr geehrter Herr [Name ausgeblendet]., sehr geehrte Kollegen,

auch in meiner Erinnerung ist diese Gesetzgebung derzeitig rein national und öffnet deswegen Schlupflöcher im grenzüberschreitenden Dienstleistungsverkehr - es wäre wohl weder das erste noch das letzte.....

Man sollte mal eine Rechnung auftun: wenn man die Kosten betrachtet, die einem ein Call-Center bei regelmäßiger Inanspruchnahme verursacht, um seinen Terminkalender zu füllen, kommt man leicht auf einen ordentlichen 4-stelligen Eurobetrag und hat dabei das Problem auf den Inhalt und die Artund Weise der Gesprächsführung nur wenig Einfluß nehmen zu können. Das gleiche Geld könnte man jedoch auch in eine eigene angestellte Voll- oder Teilzeitkraft investieren, die entweder (unter Anleitung/Kontrolle/Aufsicht) telefoniert und darüber hinaus noch Ablage und Standardschriftwechsel erledigt, Telefondienst übernimmt, Material disponiert, Postfach lehrt, Schadensfälle aufnimmt, etc. und einem somit nicht nur zu ein paar neuen Termin en verhelfen könnte, sogar darüber hinaus noch viel zeitlichen Freiraum durch Übernahme anderer Aufgaben schafft, um mehr Termine durchführen zu können.

Mit herzlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

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