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Leadsverkauf Einführung

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was sind Leads und wo liegt der Nutzen für einen Makler oder Mehrfachvertreter?

Leads sind Kundenanfragen, die über das Internet generiert werden. Ausführliche Informationen für die Leads-Einsteiger finden Sie hier...

Wie generieren wir Leads und welche Art von Leads werden verkauft?

Sie können bei uns Leads kaufen, die weitgehend aus dem gewerblichen Bereich stammen. Wir generieren diese über eigene Internetseiten oder Kooperationspartnern der dvb stellen uns diese zur Verfügung.

Wo finde ich die angebotenen Leads?

Sie finden die Leads in Ihrem persönlichen Benutzerbereich (Meine dvb > Leads - dieser Bereich ist nur für registrierte Benutzer zugänglich). Falls Leads zum Verkauf anstehen, erscheinen diese in einer Tabelle. Klicken Sie bitte hier, um zu Ihrem persönlichen Bereich zu gelangen.

Kann ich benachrichtigt werden, wenn ein neuer Lead eingestellt wird?

Wir informieren Sie automatisch, nachdem Sie sich bei unserem Benachrichtigungsdienst angemeldet haben. Klicken Sie im Lead-Bereich auf die Karteikarte "Leads > Benachrichtigungsdienst" und wählen Sie dort die von Ihnen gewünschten Postleitzahl-Bereiche aus.

Wir veröffentlichen auch in Teilen Informationen über aktuell von uns angebotene Leads in den täglichen dvb-Pressespiegeln.

Was kosten die Leads?

Die Leads werden in einer Auktion zum Verkauf angeboten. Den Startpreis der Leads legen wir jeweils individuell fest, wobei sich die Preise nach der Attraktivität der Leads richten.

Sind die Leads geprüft?

Im Regelfall überprüfen wir oder unsere Kooperationspartner den Lead, es erfolgt ein Telefonat mit dem Interessenten. Somit wird überprüft, ob es sich um eine seriöse Anfrage handelt. Ob ein Lead telefonisch überprüft wurde, wird bei der Anzeige des Leads angezeigt (bevor Sie ihn kaufen).

Hat der Interessent nur bei Ihnen angefragt?

Gehen Sie im Regelfall davon aus, dass der Kunde sich im Markt mehrere Angebote einholt, da er im Internet recherchiert.

Darf ich den Kunden anrufen?

Im Regelfall hat der Interessent bei der Hinterlegung seiner Anfrage seine Einwilligung dazu gegeben, somit können Sie ihn anrufen - es sei denn, es ist beim Lead-Eintrag explizit hinterlegt, dass der Kunde keinen Anruf wünscht, sondern nur ein schriftliches Angebot. Sollte dieser seltene Fall eintreten, werden Sie im Lead auf diesen Umstand hingewiesen.

Wie sind Ihre Bedingungen bei einer Reklamation?

Bitte beachten Sie dazu unsere besonderen Geschäftsbedingungen zum Lead-Verkauf.

Können auch Ausschließlichkeitsvertreter den Dienst nutzen?

Auch Ausschließlichkeitsvertreter können auf einen Lead bieten.

Ich habe gehört, dass Mitglieder mancher Berufsverbände Rabatte erhalten. Welche Berufsverbände betrifft das?

In der Tat erhalten Mitglieder der Berufsverbände SDV und BVK bei uns beim Kauf eines Leads einen Rabatt, der individuell mit den Verbänden verhandelt wurde. Die Höhe des Rabatts erfahren Sie während Sie einen Lead erwerben. Sie werden im Kaufprozess gefragt, ob Sie Mitglied eines der genannten Verbände sind und nach Auswahl des entsprechenden Verbandes erhalten Sie automatisch den Rabatt eingeräumt.

Ich habe noch weitere Fragen, an wen kann ich mich wenden?

Schreiben Sie uns bitte eine Mail an info@deutsche-versicherungsboerse.de.