disphere interactive übernimmt Performance-Marketing-Agentur JOW

disphere interactive übernimmt die Hamburger Performance-Marketing-Agentur JOW (Otte & Wedler GmbH). Mit der Erweiterung des Leistungsspektrums soll die Präsenz in der Finanz- und Versicherungsbranche gestärkt werden.

Digitale Transformation im Marketing und Vertrieb

Sven Keese
disphere interactive

JOW hat sich als Marketingpartner in der Finanz- und Versicherungsbranche etabliert. Die Agentur entwickelt maßgeschneiderte Marketinglösungen zur effektiven Ansprache von Vermittlern im Finanzmarkt, um durch gezielte Leadgenerierung und Förderung der Social Media Kompetenz zur Neukundengewinnung beizutragen.

Dabei wird weniger auf bezahlte Influencer im Finanzvertrieb gesetzt, sondern auf Authentizität und Expertise. Ziel ist es, den Herausforderungen der geringen Engagementquoten unter den Vermittlern mit Schulungs- und Unterstützungsangeboten zu begegnen.

Aus Marketingsicht sind dies Kommunikationsherausforderungen mit Vermittlern und Kunden. Die bisherigen Erfolge von JOW in der Kundenprojektarbeit sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich sollen das weitere Wachstum und die Innovation von disphere sichern.

Sven Keese und Alexander Schweers von disphere interactive wollen sich als führender Anbieter von Digital Experience Services am Markt etablieren. Weitere Akquisitionen sind geplant, um den Markt neu zu gestalten.