Die Stamm-Organisation (HMS), der Ausschließlichkeitsvertrieb der zur ERGO
Versicherungsgruppe gehörenden Hamburg-Mannheimer, hat mit http://www.hms-wir-sind-zukunft.de ein völlig neuartiges
Karriereportal online gestellt. Die Plattform wendet sich an Neu- und
Quereinsteiger sowie Branchenprofis und präsentiert multimedial das Berufsbild
des modernen Versicherungsvermittlers bei der HMS. Besucher der Website erhalten
einen detaillierten und praxisnahen Einblick in den Versicherungsalltag - von
der Terminplanung über die Weiterbildung bis hin zur Karriereentwicklung - ein
absolutes Novum in der Branche.
Alles Wissenswerte wird "live und in
Farbe" präsentiert: Die Moderatorin Eva begrüßt den Internet-User und führt ihn
gemeinsam mit Herrn Kaiser - der Werbefigur der Hamburg Mannheimer - durch die
Bewerberwelt. Eva erläutert wichtige Fakten zu interessanten Jobs bei der HMS
und gibt Tipps zur Bewerbung. Beispiele aus der Praxis, Informationen über das
Unternehmen und Karriere-Perspektiven veranschaulichen Einstiegsmöglichkeiten
und Chancen bei einem Top-Versicherer. Wer noch mehr über die Stamm-Organisation
erfahren will, kann Herrn Kaiser sogar in sein virtuelles Büro begleiten und
einen Blick in dessen Wochenkalender werfen. Eric Bussert, Direktor der
Stamm-Organisation, setzt konsequent auf die Neuen Medien, um bekannte und neue
Zielgruppen zu erreichen. "Wir setzen von je her Maßstäbe. Daran lassen wir uns
auch im Internet messen. Das neue Karriereportal bietet potentiellen Bewerbern
einen Einblick in das Berufsbild des Vermittlers und stellt für uns eine
Plattform dar, neue Vertriebspartner zu gewinnen."
Interaktivität und
Kommunikation
Bei der Konzeption der Website stand vor allem die
Möglichkeit zur Interaktivität und Kommunikation im Vordergrund. Die
Hamburg-Mannheimer hat den Gedanken von Web 2.0 - Kunden und Unternehmen
kommunizieren gleichberechtigt - konsequent umgesetzt. Dirk Schallhorn, Leiter
Internet- und Regionalmarketing der Hamburg-Mannheimer: "Eine Versicherung muss
heutzutage mit ihren Informationsangeboten mehr als nur informieren. Sie muss
sich mit YouTube, Facebook und Yahoo messen. Deshalb geben wir dem Nutzer die
Chance, sich selbst einzubringen und kommunizieren mit ihm auf gleicher Ebene.
Er wird Teil des Ganzen. Unsere Anwendung ist damit genau so modern wie unsere
Jobs, die wir in dem neuen Karriereportal präsentieren." Wer sein Verkaufstalent
sofort unter Beweis stellen möchte, kann selbst gedrehte Videos auf das
Bewerberportal einstellen, die von anderen Besuchern der Internet-Seite bewertet
werden. Es winken Jobs und attraktive Preise.
Entwickelt wurde das
Bewerber-Portal mit modernster Flash-Technologie und einem integrierten
Video-Interface von den Rich-Media-Spezialisten der Firma Sounds of Seduction
aus Köln.
Hier können Sie einen Screenshot des Karriereportals
downloaden:
http://www.directnewsroom.de/servlets/LoadBinaryServlet/2256413/HMS_wir_sind_zukunft.jpg
Anzeige