Hannover – Der Aufsichtsrat der VHV Allgemeine Versicherung AG hat in seiner Sitzung am 22. Mai 2007 beschlossen, der Hauptversammlung am 4. Juli 2007 vorzuschlagen, Herrn Dr. Reiner Hagemann (59) zum Mitglied des Aufsichtsrates zu wählen. Er folgt Dr. Achim Kann, der altersbedingt aus dem Gremium der Tochter der VHV Gruppe ausscheidet und sich auf seine Aufgaben als Vorsitzender der Aufsichtsräte der VHV a.G. und VHV Holding AG konzentrieren wird. Im Falle seiner Bestellung beabsichtigt der Aufsichtsrat, Dr. Hagemann zum stellvertretenden Vorsitzenden zu wählen.
„Wir freuen uns, mit Dr. Reiner Hagemann einen ausgewiesenen Versicherungsexperten und hoch anerkannten Manager für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben“, kommentierte Uwe H. Reuter, Aufsichtsratsvorsitzender der VHV Allgemeine Versicherung AG und Vorstandsvorsitzender der VHV Gruppe. Das Unternehmen werde von seinem Know-How und seiner Erfahrung in einem wettbewerbsintensiven Markt in hohem Maße profitieren können. Gleichzeitig dankte Reuter Dr. Achim Kann für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit als Vorsitzender und später als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der VHV Allgemeine Versicherung AG. Dr. Achim Kann wird weiterhin Vorsitzender des Aufsichtsrates der VHV a.G. und der VHV Holding AG bleiben.
Dr. Reiner Hagemann war bis Ende 2005 Mitglied des Vorstandes der Allianz AG und Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherungs-AG, München.
Dem Aufsichtsrat der VHV Allgemeine Versicherung AG gehören derzeit Uwe H. Reuter (Vorsitzender), Dr. Achim Kann (stv. Vorsitzender), Walter Derwald, Dr. Heinrich Dickmann, Elmo Freiherr von Schorlemer und Prof. Dr. Dr. Engelbert Heitkamp an.