Für Andrea Pfender, Key Account Managerin von ELVIA ist die Weiterentwicklung des Online-Angebotes eine logische Konsequenz des Reiseverhaltens: "Dieser Schritt war besonders wichtig, da sich das Reiseverhalten von den klassisch organisierten Reisen immer mehr zu den sogenannten Bausteinreisen bzw. selbstorganisierten Reisen entwickelt. Mittlerweile planen schon mehr als die Hälfte der 73 Millionen deutschen Urlauber ihre Reisen individuell. Über www.allianz.de nutzen wir eine etablierte Vertriebsplattform eines des größten Versicherungsunternehmens weltweit und stellen unseren Internetvertrieb auf eine breite Basis."
ELVIA Deutschland gehört über die Mondial Assistance Group, dem weltgrößten Assistance- und Reiseversicherer, zu 100 Prozent zur Allianz Gruppe. Für die Allianz bedeutet die Aufnahme der ELVIA Reiseprodukte in ihr Kundenportal eine deutliche Erweiterung ihres Online-Angebotes. Der Münchner Versicherungskonzern bietet Kunden nun auch in Sachen Reiseschutz eine umfassende Beratung im Internet. Unter http://www.allianz.de/produkte/freizeit/reiseschutz/index.html können Privatkunden nicht nur Versicherungsschutz für den Urlaub abschließen. Der Online-Service umfasst auch eine Produktbeschreibung, eine Hotline-Nummer für den Notfall und eine Urlaubscheckliste. Zudem können Kunden bei Bedarf ihren Reiseschutz ändern, den Kontakt zum Allianz Fachmann herstellen sowie ihre Schadensmeldung online übermitteln.