Das Swiss Life WebOffice bietet anlässlich seines 5-jährigen Bestehens einen
zusätzlichen Service. Geschäftspartner des Lebensversicherers Swiss Life können
online unter www.swisslife-weboffice.de die Prämienkonten ihrer Kunden sowie den
Stand der Vertragsbearbeitung einsehen. Per Passwort erhalten die Vermittler
Zugang zu dem streng geschützten Bereich, in dem die Kundendaten des jeweiligen
Geschäftspartners stets aktuell verfügbar sind.
Bei der Onlineabfrage können Makler nun auch den
Bearbeitungstand abfragen. So lässt sich kurzfristig feststellen, ob
beispielsweise bei einem Antrag noch ein ärztlicher Bericht aussteht, der Kunde
eine Dynamikerhöhung beantragt hat oder einen aktuellen Rückkaufswert benötigt.
Einsehbar für Vermittler sind nun auch die Prämienkonten ihrer Kunden. Berater
profitieren durch die zeitnahe Information, da sie schneller auf Kundenwünsche
reagieren und damit ihren Servicelevel steigern können. Derzeit nutzen rund
6.500 Versicherungs- und Finanzvermittler das Swiss Life WebOffice.
Klaus G. Leyh, Vertriebschef von
Swiss Life in Deutschland, gehört zu den Initiatoren der Maklerplattform: „Als
das Swiss Life WebOffice im November 2001 online ging, war Swiss Life mit diesem
neuen Medium ein echter Vorreiter. Inzwischen gehört unser virtuelles Büro für
viele Versicherungsvermittler zum Start in den Tag wie die Tasse Kaffee.“
Anzeige