Anzeige

Finanzkonzept für Menschen im besten Alter kommt an

Die Deutsche Privatvorsorge AG blickt auf ein erfolgreiches erstes Geschäftsjahr zurück. Am 1. Oktober 2008 ist die Tochter der HDI-Gerling Leben-Gruppe in Darmstadt mit ihrer Deutschlandzentrale an den Start gegangen. Im Fokus des Finanzvertriebs steht die stark wachsende Zielgruppe der „Best Ager“ – Menschen ab 45 Jahre, denen die Deutsche Privatvorsorge ein spezielles Beratungsmodell und umfassende Finanzlösungen anbietet. „Für unser erstes Geschäftsjahr ziehen wir ein absolut positives Resümee. Trotz Finanzkrise und einhergehendem schwierigen Marktumfeld ist die Nachfrage nach unserer Beratung groß“, erklärt Norbert Hergenhahn, Vorstand der Deutschen Privatvorsorge. „Unser Ansatz ist einzigartig auf dem Markt, denn als erster Anbieter beraten wir wirklich ganzheitlich.“

Mit dem Erfolg des Konzepts schreitet auch der Vertriebsausbau voran: Von der Zentrale in Darmstadt gesteuert, entsteht ein bundesweites Vertriebsnetz. Die Deutsche Privatvorsorge hat bis heute bereits elf Geschäftsstellen in ganz Deutschland eröffnet. Neben der Zentrale und einer Geschäftsstelle in Darmstadt ist der Finanzvertrieb in zehn weiteren großen Städten vertreten (Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart, Essen, Düsseldorf, Bielefeld, Nürnberg, Leipzig und Dresden). „Im wirtschaftlich schwierigen Jahr 2009 haben wir gegen den Trend auf Wachstum gesetzt“, betont Hergenhahn. Bereits bis Anfang 2010 sind Standorte in acht weiteren Städten in Planung. Etwa 100 Berater werden dann für den Finanzvertrieb tätig sein. Mittelfristig sind 50 Niederlassungen geplant und die Mitarbeiterzahl soll auf 300 steigen.