Anzeige

Gothaer rekrutiert in virtueller Welt von „Second Life“

Köln Als erster deutscher Versicherer sucht der Gothaer Konzern in der virtuellen Welt „Second Life“ nach neuen Mitarbeitern, Unternehmeragenturen und Kundenberatern. Über ein Anzeigenplakat in der Online-Welt werden die Benutzer direkt auf die Gothaer Karriereseiten geleitet. „Die Gothaer sucht sowohl selbständige Unternehmer für den Vertrieb als auch Hochschulabsolventen und berufserfahrene Mitarbeiter für anspruchsvolle Aufgaben als Angestellte im Innen- und Außendienst“, beschreibt Klaus Schöneberger, Leiter Personalentwicklung bei der Gothaer.

Bereits bei ihrer aktuellen Außendienst-Rekrutierungskampagne setzt die Gothaer auf multimediale Präsenz. Unter www.sales-manager.de können sich Interessierte über die Perspektiven im Vertrieb der Gothaer ausführlich informieren. „Als moderner Konzern wollen wir keine Rekrutierungspotenziale ungenutzt lassen. Über „Second Life“ erreichen wir potenziell mehrere Millionen Nutzer bundesweit, die zeigen, dass sie Neuerungen gegenüber aufgeschlossen sind – und genau die suchen wir“, freut sich Schöneberger, der bereits auf die Resonanz gespannt ist.

„Second Life“ ist eine Internet-3D-Simulation einer virtuellen Welt, in der Menschen interagieren, spielen, Handel treiben und miteinander kommunizieren können. Die Online-Welt erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Bereits 5,5 Millionen Nutzer haben sich seit dem Start 2003 registrieren lassen.