Als erstes Unternehmen der Branche erschließt der
Konzern dieses Geschäftsfeld, von dem sich Leasinganbieter, Hersteller, Banken
und Autovermieter einen Neugeschäftszuwachs im zweistelligen Bereich erwarten,
für den Versicherungs- und Finanzdienstleistungsvertrieb. Der wesentliche
Unterschied zu Full-Service-Leasing-Pauschalen oder Stückprämien ist die volle
Kostentransparenz.
Das NÜRNBERGER FlottenManagement wendet sich an Inhaber und Betreiber von
kleinen und mittleren Fuhrparks mit geleasten, finanzierten oder gekauften
Fahrzeugen. Deren Unterhalt ist neben Gehältern und Sozialabgaben für
Unternehmen oft der größte Ausgabenblock. Vielfach fehlen dem Unternehmer Zeit
und Ressourcen, sich in der erforderlichen Tiefe mit dem Thema zu befassen.
Betreiber kleiner Fuhrparks verlassen sich darum auf Full-Service-Pauschalen oder Stückprämien oder übernehmen den zeitraubenden täglichen Verwaltungsaufwand mit einer Flut von Rechnungen und Belegen selbst. Dabei bleibt oft unklar, wie viel wofür bezahlt wird. Kostentreiber wie zum Beispiel Schadenursachen sind meistens nicht bekannt. Und wo Kosten nicht bekannt sind, geraten sie leicht außer Kontrolle. Experten haben ausgerechnet, dass sich mit professionellem Flottenmanagement pro Fahrzeug jährlich über Tausend Euro einsparen lassen.
Dieses Problem löst das NÜRNBERGER FlottenManagement - drei System-Bausteine, mit denen Fuhrparkbetreiber bis zu 30 Prozent ihrer Kosten sparen können. „Herzstück“ ist der neue NÜRNBERGER FlottenService, speziell für Flotten ab fünf Einheiten, der in Kooperation mit FleetCompany GmbH, einer führenden, hersteller- und bankenunabhängigen Fuhrparkmanagement-Gesellschaft, entwickelt wurde.
Die Leistungsvorteile im Überblick:
- Dienstleistungen für alle Fahrzeugalter, -typen und -marken, auch schwere Nutzfahrzeuge und gemischte Flotten
- Volle Kostentransparenz
- Managementgebühren schon ab 31 EUR pro Fahrzeug / Monat für das komplette Dienstleistungspaket
- Ist-Kosten-Abrechnung für tatsächlich benötigte Reparaturen und Verbrauch
- Eingeschlossen sind Beratung, die komplette Fuhrparkverwaltung durch FleetCompany GmbH, umfassende Serviceleistungen wie Tank- und Servicekarten und ein ausgefeiltes Reporting-System. Der Kunde behält die volle Kontrolle, online direkt vom eigenen Schreibtisch aus - auf den Cent genau pro Kilometer.
- Leasing- oder Finanzierungsoptimierung über alle Anbieter. Alleine damit können Fuhrparkbesitzer leicht mehrere Hundert Euro je Fahrzeug im Jahr sparen.
- Zusammenfassen sämtlicher Fuhrparkrechnungen in eine monatliche Sammelrechnung.
- Auf Wunsch können Leasinggeber und bisheriger Versicherer beibehalten werden.
- Freie Werkstattwahl bei Reparatur
Der Kunde spart in der Regel schon bei den monatlichen Servicepauschalen. Professionelle Rechnungskontrolle, Großabnehmerkonditionen, Einkaufsvorteile und Ist-Kosten-Abrechnung senken die laufenden Kosten und entlasten das Personal. Für den Fuhrpark-Besitzer bleiben praktisch nur die Prüfung und Anweisung der monatlichen Sammelrechnung.