München - Der Lebensversicherer Swiss Life bietet einen neuen Service
auf seiner Homepage: Verbraucher können sich unter www.swisslife.de/vorsorge über Versicherungen und Altersvorsorge informieren.
Anschaulich und leicht verständlich werden unter anderem staatlich geförderte
Produkte, Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung und private
Zusatzvorsorge erklärt. Beim "Thema des Monats" steht im April die
"Junge Familie" im Mittelpunkt. Sämtliche Informationen sind neutral
und werbefrei aufbereitet.
"Mit dem neuen
Bereich Vorsorge-Know-how wenden wir uns in erster Linie an Menschen, die im
Berufsleben stehen und sich Gedanken über ihre Absicherung machen",
erklärt Barbara Rebay, Referentin im Online-Center bei Swiss Life in
Deutschland und verantwortlich für den Internetauftritt. "Unsere Idee war
es, die Verbraucher zu unterstützen, indem wir die aktuelle Gesetzeslage nachvollziehbar
darstellen und auf Lücken der staatlichen Systeme hinweisen, um die Planung der
Altersvorsorge zu erleichtern." Swiss Life versteht sich hier als
neutraler Berater, der das komplexe Thema Vorsorge transparenter machen will.
Deshalb hat man die Seiten von Vorsorge-Know-how gestalterisch klar abgegrenzt
von den Produktseiten.
Im Fokus der ersten Folge
von "Thema des Monats" stehen junge Familien, die ihre finanzielle
Planung nach der Geburt des ersten Kindes überprüfen sollten. Unabhängig von der
gesellschaftlichen Diskussion um Kinderbetreuung und Krippenplätze trägt in der
Regel noch immer ein Elternteil die finanzielle Last. Gerade für
Alleinverdiener spielt die Absicherung der Arbeitskraft sowie ein
leistungsfähiger
Hinterbliebenenschutz eine große Rolle. Hier gibt Swiss Life Tipps, wie man
auch bei einem begrenzten Budget einen verlässlichen Schutz erreichen kann oder
worauf gerade Berufseinsteiger achten sollten.
Für die nächsten Monate
sind Direktversicherung, Baufinanzierung, Rürup-Rente und mitarbeitende
Familienangehörige im Betrieb als Themenschwerpunkte vorgesehen.
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