Anzeige

Niki Lauda Twin Towers in nur zwei Wochen nach Fondsstart verkauft

Gütersloh, Dezember 2007. Die erst vor wenigen Tagen vor einem großen Presseaufgebot in Dubai vorgestellten Niki Lauda Twin Towers sind bereits vollständig verkauft. Dies teilte gestern die ACI Real Estate mit Firmensitz in Dubai mit.

Das Unternehmen ist unter anderem für die Konzeption, Vermarktung und Realisierung der Fondsimmobilien der Gütersloher Alternative Capital Invest zuständig. Bei den Niki-Lauda Twin Towers handelt es sich um zwei Büroimmobilien mit 29- bzw. 26 Stockwerken in der Dubai Business Bay, deren Namensgeber der dreifache Formel 1 Weltmeister Niki Lauda ist. Die Zwillingstürme sind bereits das zweite Investitionsobjekt des aktuell in der Platzierung befindlichen 6. Fonds der Alternative Capital Invest, der „Alternative Capital Invest GmbH & Co. VI. Dubai Fonds KG“.

„Mit dem vollständigen Verkauf der Niki-Lauda Twin Towers konnten wir im Rahmen einer Partizipationsregelung bereits einen weiteren Gewinn in Höhe von 13 Millionen AED erzielen. Zusammen mit dem Gewinn durch den vollständigen Abverkauf der JVS Gardens, sind – und das in weniger als zwei Wochen nach Fondsstart – 15 Millionen AED als Gewinn für unsere aktuelle Beteiligung realisiert“, meint Uwe Lohmann als Geschäftsführer der Alternative Capital Invest. Das Unternehmen, Marktführer für Dubai-Immobilienfonds, stellt mit dem vollständigen Verkauf die erste kalkulatorische Vorabausschüttung für 2009 sicher.

Die in Dubai tätige ACI Real Estate mit ihrem Geschäftsführer Robin Lohmann gilt als einer der engagiertesten und innovativsten Immobilienprojektentwickler der arabischen Halbinsel. Die ACI Real Estate ist dabei nicht nur für die in Deutschland aufgelegten Fonds der Alternative Capital Invest aktiv. Über das hervorragende und äußerst enge Netzwerk zu den relevantesten arabischen und internationalen Investoren vermarktet die ACI Real Estate darüber hinaus weltweit weitere, den Niki-Lauda Twin Towers ähnliche Immobilienprojekte in Dubai.

Mit der „Alternative Capital Invest GmbH & Co. VI. Dubai Fonds KG“ haben Anleger die Möglichkeit, vom Wachstumspotential des Immobilienmarktes in Dubai zu partizipieren. Das Emissionsvolumen von rund 40 Millionen Euro wird dabei in Immobilienprojekte investiert, bei denen die Anleger indirekt aus den Gewinnen der Verkäufe und der Projektentwicklung profitieren. Anleger haben noch bis zum 31.12.2008 die Möglichkeit, der Beteiligung mit einer Mindestbeteiligungssumme von 10.000 Euro zzgl. 5 Prozent Agio beizutreten. Eine Ausplatzierung dieses Fonds ist jedoch deutlich vor diesem Datum zu erwarten. Die erste kalkulatorische Ausschüttung soll dabei im Jahre 2009 erfolgen, wobei der Fonds planmäßig zum 31.12.2011 aufgelöst werden soll. Konzeptionsgemäß erzielen die Anleger mit der VI. Dubai Fonds KG Ihre Gewinne steuerfrei.