Anzeige

Veränderungen in den Vorständen der ERGO-Gesellschaften

Düsseldorf, April 2008. Die ERGO-Gesellschaften DKV, Hamburg-Mannheimer Versicherung sowie die Victoria Lebensversicherung und die Victoria Versicherung haben den neuen ERGO-Personalvorstand Dr. Ulf Mainzer (42) zu ihrem Arbeitsdirektor bestellt. Rolf Bauernfeind (45), bislang schon bei Victoria und D.A.S. für den Maklervertrieb zuständig, übernimmt diese Verantwortung zusätzlich auch bei DKV und Hamburg-Mannheimer.

Bereits zum 1. April 2008 war der promovierte Jurist Mainzer zum neuen Vorstand für Personal und Allgemeine Dienste der ERGO Versicherungsgruppe AG ernannt worden. Mit der Bestellung zum Arbeitsdirektor in den mitbestimmten ERGO-Gesellschaften DKV Deutsche Krankenversicherung AG, Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, Victoria Lebensversicherung AG und Victoria Versicherung AG übernimmt Dr. Ulf Mainzer nun auch dort die Vorstandsaufgaben für das Ressort Personal und Allgemeine Dienste.

Im Rahmen der Bündelung des Maklervertriebs der ERGO wird Rolf Bauernfeind künftig ERGO-weit die Verantwortung für diesen Vertriebsweg übernehmen. Dementsprechend haben ihn die jeweiligen Aufsichtsräte zum 16. April 2008 in den Vorstand der DKV und der Hamburg-Mannheimer Versicherung berufen. Bauernfeind ist seit Oktober 2006 Mitglied im Vorstand der Victoria Versicherungs-Gesellschaften; künftig wird er dort nur noch das Vorstandsmandat in der Victoria Versicherung AG wahrnehmen und aus den Vorstandsgremien der Victoria Leben und Victoria Kranken ausscheiden. In den Vorstand der D.A.S Versicherungs-AG wurde Bauernfeind bereits Ende Februar 2008 berufen.