Berlin, - First Europa, die neue und unabhängige Plattform für
den Vergleich und Abschluss von Versicherungen im Internet, erweitert
ab sofort die Sprechzeiten seiner kostenlosen Service-Hotline. Diese
steht nun täglich von 9 bis 23 Uhr unter der Rufnummer 0800 1130 130
zur Verfügung. Dieser neue Service trägt dem Wunsch vieler Verbraucher
Rechnung: In einer von TNS Ncompass durchgeführten Studie gaben 91
Prozent der Befragten an, dass bei der Auswahl einer geeigneten
Versicherung über das Internet die Beratung durch einen Kundenservice
sehr wichtig bzw. wichtig ist.
Die von First Europa
beauftragte Studie wurde im August durchgeführt. TNS Ncompass befragte
dazu 2.400 Personen in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und
Spanien, die in den letzten zwölf Monaten eine Kfz-, Hausrat- oder
Reiseversicherung abgeschlossen hatten. In diesen Ländern betreibt
First Europa bereits eigene Plattformen. Ziel der Umfrage war es,
Aufschluss über das Nutzungsverhalten und die Wünsche der Kunden zu
bekommen, um das Service-Angebot danach auszurichten zu können.
So gaben 91 Prozent der Befragten in Deutschland an, dass es ihnen sehr
wichtig bzw. wichtig ist, den Kundenservice per Telefon bzw. Mail
kontaktieren zu können. Nur für 6 Prozent ist die Erreichbarkeit des
Kundenservice unwichtig, 3 Prozent machten keine Angaben. Auch in den
anderen Ländern ist dies ein bedeutender Aspekt: In den Niederlanden
schätzen ebenfalls 91 Prozent der Befragten die Erreichbarkeit des
Kundenservice mit sehr wichtig bzw. wichtig ein, in Spanien 88 Prozent
und in Frankreich 87 Prozent.
Die neue Plattform www.firsteuropa.de
ging im Juli dieses Jahres an den Start. In nur wenigen Minuten erhält
der Nutzer die aktuellsten Preise und Angebote aller wichtigen
Versicherungen Deutschlands, ohne seine persönlichen Daten preisgeben
zu müssen. Bei der Suche gewährt der Anbieter umfangreiche persönliche
Unterstützung. Der Kunde hat die Möglichkeit, telefonischen Rat über
die Service-Hotline einzuholen, mit einem Versicherungsfachmann zu
chatten oder über die Rückruffunktion einen Telefontermin zu
vereinbaren. Dieser Kundenservice ist kostenfrei. Bislang stand die
Service-Hotline wochentags von 9 bis 19 Uhr zur Verfügung.
Das Versicherungsportfolio von First Europa umfasst Auto-, Hausrat-,
Privathaftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen sowie Unfall-,
Krankenzusatz-, Altersvorsorge- und Krankenversicherungen. Zusätzlich
werden Kreditkarten und Ratenkredite angeboten. First Europa arbeitet
mit über 40 Anbietern in Deutschland zusammen.
Anzeige