Der Vorsorge-Spezialist Wüstenrot & Württembergische (W&W) setzt im Rahmen seiner Marketingkommunikation verstärkt auf Social Media-Aktivitäten. Kanäle bei Facebook, YouTube und Twitter richten sich nicht nur an ein junges Zielpublikum, sondern dienen der Bekanntmachung von Produkten, Leistungen und Aktionen. Auch der direkte Dialog mit dem Kunden wird gesucht.
Das Social Media-Angebot der W&W-Gruppe startet auf Facebook, Twitter und YouTube. Auf Facebook erfahren Fans der Seite regelmäßig Neuigkeiten zu Marketingaktionen und Produkten, bei Twitter stehen Kurznachrichten im Vordergrund, die zum Teil mit Internetangeboten verlinkt sind, und YouTube dient als zusätzlicher Kanal, um Filmbeiträge oder auch neue Werbespots interessierten Nutzern zu zeigen.
Die Angebote werden kontinuierlich gepflegt und schrittweise weiterentwickelt. Sie sind unter folgenden URLs aufrufbar:
www.youtube-nocookie.com/VorsorgeSpezialist
www.twitter.com/wundw