„Hintergrund der neuen flexiblen Kündigungsfristen ist der Gedanke, unsere Kunden nicht mit starren Kündigungsfristen, sondern mit Qualität und einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu überzeugen und so eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen“, erläutert Norbert Wulff, Vorstand Direktkunden der Zurich Gruppe Deutschland. „Wir glauben, dass den Kunden mehr Flexibilität bei Versicherungsverträgen wichtig ist und sie dies auch einfordern. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den Versicherten als erster Anbieter diese neue Flexibilität bieten können“, so Wulff weiter.
Versicherte profitieren darüber hinaus von einem konkurrenzfähigen Preis-Leistungsverhältnis. „Da Zurich Connect zum einen mit dem Modell der effizienten Direktversicherung arbeitet und zum anderen eine europaweite Plattform ist, können wir Synergien nutzen und gegenüber unseren Wettbewerbern Kostenvorteile erzielen, die wir an unsere Kunden weitergeben“, erläutert Wulff. Mit einem einfach nachvollziehbaren Bonusprogramm können Versicherte ihre Beiträge außerdem aktiv senken. Je niedriger die Anzahl der Schäden, je mehr Policen abgeschlossen werden und je länger man Kunde ist, desto geringer werden die Versicherungsbeiträge. Neben Kfz-Versicherungen bietet Zurich Connect ebenfalls preisgünstige Hausrat- und Privathaftpflichtversicherungen an. Auch für diese gilt eine monatliche Kündigungsfrist.
Über das eigene Kundenkonto kann der Kunde jederzeit seine Verträge im Internet einsehen und verwalten.
Zurich Connect im Internet oder per Telefon
Unter www.zurich-connect.de oder per Telefon: 0180-2 888 333 000 (6 Cent/Anruf Festnetz der T-Com, Mobilfunkpreise abweichend) können Angebote eingeholt und Versicherungen abgeschlossen werden.