Anzeige

Welt-Nichtrauchertag am 31. Mai:

Berlin, Mai 2008. „Rauchfreie Jugend“ - so heißt das diesjährige Motto des Welt-Nichtrauchertages am 31. Mai. Für die BKK·VBU ist der Welt-Nichtrauchertag Anlass, um erneut über die gefährlichen Auswirkungen des Rauchens zu informieren und Hilfestellungen zu geben, um den Zigaretten Lebewohl zu sagen - zum Beispiel mit qualitätsgeprüften Gesundheitskursen zur Raucherentwöhnung.

Mit Hilfe der EASY-Präventionsdatenbank auf www.meine-krankenkasse.de finden Versicherte unkompliziert ein geeignetes Angebot, von „Rauchfrei in 10 Schritten“ bis hin zu Allen Carrs Nichtraucherseminar, in ihrer Nähe. Die BKK·VBU bezuschusst Gesundheitskurse grundsätzlich bis zu 80 Prozent (max. 400 Euro im Jahr).

Darüber hinaus bietet die BKK·VBU ein umfassendes Rauchstopp-Infopaket - abrufbar unter der 24-h-Service-Nummer 01802 - 313172 - sowie einen Expertenchat am 10. Juni zum Thema „Ohne Rauch geht´s auch“ in Kooperation mit GesundheitOnline. In der Zeit von 20 Uhr bis 21:30 Uhr beantwortet die Nichtrauchertrainerin Isabell Drescher, Gründungs- und Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Nikotinprävention e.V., Fragen rund um Strategien, Stolpersteine und Durchhaltetaktiken beim Nichtrauchen. Der kostenlosen Zugang zum Chat befindet sich auf www.meine-krankenkasse.de.