Blau direkt verstärkt Integrationsmanagement mit neuem Solutions Manager

Mit Thomas Eickhof in seiner neuen Rolle als Solutions Manager für AMEISE steht den Integrationspartnern von blau direkt ein direkter Ansprechpartner zur Verfügung. In einer zunehmend vernetzten digitalen Maklerwelt wird Wettbewerbsfähigkeit durch technische Integration und Innovation gesichert.
Die Bedeutung solcher Integrationen nimmt stetig zu, da Makler auf flexible, skalierbare und sichere Verbindungen zu Drittanbietern wie Versicherern angewiesen sind. Manuelle Prozesse werden reduziert, Datenflüsse optimiert und damit die Effizienz gesteigert.

Die cloudbasierte Systemwelt von blau direkt mit ihren verschiedenen vernetzten Tools bietet die Basis für eine vereinfachte und digitalisierte Arbeitsweise für Vermittler. Im Zentrum steht das Maklerverwaltungsprogramm AMEISE, über das alle digitalen Lösungen nahtlos miteinander verknüpft und deren Daten synchronisiert werden.

Marcel Canales, Chief Product Officer bei blau direkt, betont: "Als innovativer Technologieanbieter bieten wir bereits seit Jahren unseren Partnern neben unserer eigenen Systemwelt auch externe digitale Tools, die sich sinnvoll mit unserer Plattform verknüpfen lassen und im Kern unsere prozessgetriebene DNA beinhalten. Mit Thomas haben wir unsere Idealbesetzung gefunden."

Thomas Eickhof, seit 2018 bei blau direkt, wird in seiner neuen Position bestehende Integrationen weiterentwickeln sowie neue Integrationen identifizieren und an AMEISE anbinden. Zu seinen bisherigen Aufgaben zählten unter anderem die fachliche Betreuung der gewerblichen Vergleichsrechner sowie die Funktion als Ansprechpartner für Produktpartner bei der Ausschreibungsplattform PANDA.

Thomas Eickhof, blau direkt

Verfassen Sie den ersten Kommentar