Die Uelzener geht zum FC St. Pauli

Die Uelzener Versicherungen und der FC St. Pauli besiegeln eine Kooperation, die über das übliche Sponsoring hinausgeht. Soziale Verantwortung und regionale Verwurzelung verbinden beide Unternehmen.

"Hier spielt das Wir - für Mensch und Tier". Unter diesem Motto starten die Uelzener Versicherungen, einer der größten Tierversicherer Deutschlands, und der FC St. Pauli gemeinsam in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Die Uelzener wird Partner der Kategorie „Kapitän".

Miteinander und soziale Verantwortung prägen sowohl die Kiez-Kicker als auch die Unternehmenskultur der Uelzener. Engagement und Hilfsbereitschaft machen das Leben für Mensch und Tier besser, die Unternehmen stehen sich nicht nur regional sehr nahe. 

Mit dieser Partnerschaft wollen wir ein Zeichen setzen – als Partner werden wir uns gemeinsam für den Tierschutz und die Zukunft derjenigen engagieren, die uns am Herzen liegen", sagt Dr. Sebastian Tiedemann, Bereichsleiter Markt & Kunde bei der Uelzener, die neben ihrem Hauptsitz in Uelzen auch mit einem Standort in Hamburg vertreten ist. „Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart in Heidenheim drücken wir dem FC St. Pauli alle Daumen für die weitere Rückrunde und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem außergewöhnlichen Verein."

Florian Dederichs, Bereichsleiter Vermarktung beim FC St. Pauli, sagt: „Mit der Uelzener Tierversicherung haben wir einen Partner an unserer Seite, der nicht nur Tierliebe lebt, sondern auch Werte wie Verantwortung und Fürsorge teilt – und damit super zum FC St. Pauli passt."

Den Schriftzug und das charakteristische Kleeblatt-Logo von Uelzener werden die Fans des Vereins während der Partnerschaft an vielen Stellen sehen - nicht nur im Stadion, sondern auch auf der Homepage und in den sozialen Medien sowie im Online-Shop. Die Kooperation gilt zunächst für eineinhalb Jahre und ist ligaunabhängig.

Penny, Bürohund des FC St. Pauli

Verfassen Sie den ersten Kommentar