Wiesbaden, November 2008 – Vor einem Monat
startete der Wiesbadener Finanzdienstleister Delta Lloyd das interaktive
Online-Portal Mensch-Makler.de – und das mit großem Erfolg: Schon 4.500 so
genannte Unique User, also unterschiedliche Nutzer, haben seitdem die Seite
besucht, 140 den monatlichen Newsletter abonniert und 130 Makler haben sich
registriert. Damit können sie nun auf dem Portal eigene Beiträge oder Umfragen
einstellen. „Das ist ein toller Erfolg und zeigt, dass wir mit der Plattform den
Nerv der Zeit sowie die Bedürfnisse und Interessen der Makler genau getroffen
haben“, so Wolfgang Fuchs, Vertriebsvorstand der Delta Lloyd Deutschland AG,
zufrieden.
Informativ und
unterhaltsam
Mensch-Makler.de versteht
sich zum einen als Forum, in dem Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden, zum
anderen will es unterhalten. Die Online-Plattform bietet Maklern aus der
Finanzdienstleistungsbranche die Möglichkeit, Geschichten aus ihrem
Arbeitsalltag zu bloggen oder über Kurzumfragen aktuelle Stimmungen in der
Branche abzufragen. Delta Lloyd liefert dabei lediglich den technischen Rahmen
und moderiert die Diskussionen. Die Inhalte werden von den Nutzern selbst
geliefert. Die besten Geschichten werden im Rahmen der Aktion "Mensch-Makler.de
sucht Ihr schönstes Maklererlebnis“ Anfang 2009 prämiert.
Videos von DKM
Ab heute, dem 14. November 2008, werden auf der Plattform unter www.mensch-makler.de zudem
Videos von der DKM veröffentlicht. Das Mensch-Makler-TV-Team war auf der
Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft unterwegs, um Stimmungen
und Eindrücke von Maklern einzufangen.