Anzeige

Maklerpool FiNet AG startet strategische Kooperation mit der Assekuranz AG

Im Rahmen der Kooperation erhalten die FiNet AG und ihre Makler Zugriff auf institutionelle Deckungskonzepte, Versicherungsprodukte und Verbandsrahmenverträge für den Heilwesenmarkt. "Wir wollen damit unsere Position als Netzwerk für Medizinerberater stärken und für selbständige Vermittler mit Fokus Heilwesengeschäft die erste Adresse werden", erklärt FiNet-Vorstand Markus Neudecker. "Mit der Assekuranz AG haben wir dafür einen ausgewiesenen Spezialisten mit langjähriger Erfahrung auf dem Gesundheitsmarkt und bei institutionellen Kunden gewinnen können." Im Gegenzug kann das Luxemburger Beratungsunternehmen seinen Kunden von der FiNet AG empfohlene Produkte anbieten. "Vermittler der FiNet AG können damit von unseren Marktkenntnissen im Medizinermarkt profitieren und auf unsere Produktlösungen zugreifen. In einem weiteren Schritt können wir uns vorstellen, unseren Heilwesen-Kunden auch die persönliche Beratung durch einen FiNet-Partner zu vermitteln", so Geschäftsführer Michael Weber.

Die Assekuranz AG berät u.a. Berufsverbände sowie Krankenhausträger bei der Abwicklung von Ausschreibungen sowie der Auswahl der qualifizierten europäischen Versicherungspartner. Insbesondere in der Berufshaftpflichtversicherung für Ärzte sind die von Assekuranz AG entwickelten Lösungen bei vielen Fachgruppen marktführend. Die Assekuranz AG betreut derzeit mehr als 100.000 Heilwesen-Berufsangehörige in Versicherungsfragen. Dem Firmengründer Rainer Grundheber gelang es bereits in den 90er Jahren, durch Rahmenverträge die Versicherungsproblematik auch von versicherungstechnisch schwierigen Berufsgruppen zu lösen. Dafür wurde er vom Bundesverband der Frauenärzte 2008 als erster Nicht-Mediziner mit dem BVF-Innovationspreis ausgezeichnet.

Beide Partner planen, gemeinsam ein modulares Aus- und Weiterbildungsprogramm für Ärzte- und Zahnärzteberater zu entwickeln und anzubieten.
* * *
2.220 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
* * *
Der Abdruck ist frei.
* * *