Anzeige

Gothaer mit neuer Werbekampagne

Am 28. Februar startet die Gothaer Versicherung mit einer neuen Werbekampagne für ihr Altersvorsorge-Produkt “Gothaer VarioRent-ReFlex“. Ein TV-Spot und eine ergänzende Online-Kampagne werben mit der Kernbotschaft „Das perfekte Gespann fürs Alter: Sicheres Sparen kombiniert mit Börsenerträgen“. Ziel der Werbekampagne ist es, VarioRent-ReFlex als neue Generation der privaten Altersvorsorge zu positionieren.

„Mit dem TV-Spot ist es uns gelungen, ein komplexes Produkt und seine Vorteile für den Kunden in nur 25 Sekunden anschaulich, einfach und erfrischend darzustellen“, so Gerd Lindenburger, Marketingleiter der Gothaer. Dabei setzt der TV-Spot erstmalig verstärkt auf 3D-Computeranimationen. In den Hauptrollen: der sympathische Kunde, ein rosa Sparschwein und der zum Leben erwachte Börsenbulle. Sparschwein und Börsenbulle stehen für Sicherheit einerseits und Rendite andererseits, die Kernelemente von VarioRent-ReFlex.

„Mit der Integration von 3D-Animationen gehen wir als eines der ersten Versicherungsunternehmen einen neuen Weg“, so Lindenburger. „Um dabei die Wiedererkennung der Marke Gothaer sicherzustellen und die Außendarstellung nachhaltig zu gestalten, wurden der bekannte blaue Gothaer Stift sowie das Gothaer Logo in Anlehnung an vorherige Kampagnen prominent integriert.“

Konzipiert wurde der Spot von der Agentur McCann Erickson Hamburg. Der TV-Spot wird von Ende Februar bis Juli 2011 auf den reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Die Online-Kampagne wird zeitgleich auf zielgruppenspezifischen Webpages geschaltet.

Den kompletten Spot oder Motive daraus schicken wir Ihnen auf Nachfrage gern zu.