Jennifer Sals, Abteilungsleiterin bei den Itzehoer Versicherungen, hatte ihren persönlichen Stromberg-Moment. Sie trifft im Zug auf Bernd Stromberg. Mit dem Gespür einer echten Marketingexpertin zückte Sals blitzschnell ihr Handy und drehte spontan ein Video mit dem Star.
Die von 2004 bis 2015 produzierte Serie "Stromberg", die als deutsche Adaption der britischen Serie "The Office" gilt, porträtiert den unsensiblen und selbstverliebten Abteilungsleiter Bernd Stromberg.
Die Serie genießt wegen ihrer Realitätsnähe in der Branche Kultstatus, obwohl sie als bissige Satire auf den deutschen Büroalltag und die oft dysfunktionale Unternehmenskultur gedacht war.
"Karriere ist wie Gulasch... du kannst nicht einfach nachwürzen, wenn's fad schmeckt!"
Mit dem Marketinginstinkt einer erfahrenen Vertriebsexpertin nutzte Sals die Gelegenheit für ein spontanes Video, das sie auf LinkedIn teilte und das in der Versicherungsbranche für Begeisterung sorgte.
Die zahlreichen Kommentare unter ihrem Beitrag zeigen die ungebrochene Beliebtheit der Serie und die Anerkennung für den Marketingcoup. Besonders amüsant war der Kommentar von Jannek Blumberg, Vertriebsmanager bei der Haftpflichtkasse VVaG, der scherzte: "Jetzt kannst du in Rente gehen, Jennifer. Alles geschafft". Sals stimmte zu: "Du bringst es auf den Punkt! Genau so fühlt es sich an!"
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