Anzeige

Carmen Daub neue Fondsmanagerin bei der Gothaer Asset Management AG

Carmen Daub (45) wird ab 1. Januar 2011 das Team der Gothaer Asset Management AG (GoAM) verstärken. Sie wird zum einen gemeinsam mit Andreas Neumann und Dr. Thomas Olbrich die Zinssteuerung und den Bereich Staatsanleihen für die Kapitalanlage des Gothaer Konzerns übernehmen, zum anderen wird sie verantwortliche Fondsmanagerin der Gothaer Comfort Fonds.

Zuletzt war die Diplom-Volkswirtin Fondsmanagerin für internationale Rentenfonds bei der Kölner Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft mbH und leitete dort seit 1999 das Team Internationale Konvergenzländer und Emerging Markets. Währenddessen entwickelte sie Finanzprodukte, verantwortete die taktische Länderallokation innerhalb des Global Fixed Income Teams und managte neben den Publikumfonds OP Extra Bond Euro-hedged, OP Extra Portfolio und OP Bond Euro Plus überwiegend Gelder von Pensionskassen und Versicherungen. Als Publikumfondsmanagerin wurde Carmen Daub mehrfach von den Ratingagenturen Morningstar, Lipper und Citywire ausgezeichnet.

Davor arbeitete Carmen Daub als Analystin für internationale Rentenmärkte im Investment Research der BHF-Bank sowie als Analystin für Aktien- und Rentenanlagen in der Vermögensverwaltung der Volkswohl-Bund Versicherungen in Dortmund. In dieser Zeit  erarbeitete sie Anlagevorschläge und gab Zinsprognosen sowie Handelsempfehlungen.

„Mit Carmen Daub ist es uns gelungen, eine ausgewiesene Expertin in den Bereichen Kapitalanlage und Fondsmanagement für die Gothaer zu gewinnen“, freut sich Christof Kessler, Vorstandssprecher der Gothaer Asset Management AG.