Anzeige

J.P. Morgan Asset Management setzt neuen Schwerpunkt im Versicherungssektor

J.P. Morgan Asset Management verstärkt auf europäischer Ebene die Kompetenz zur Betreuung der Versicherungswirtschaft: Zum heutigen Tag nimmt Dirk Popielas seine Tätigkeit als Head of Insurance Solutions für die Region EMEA auf. In dieser neu geschaffenen Position berichtet er direkt an James Broderick, Leiter des Investment Managements in Europa. Damit wird J.P. Morgan Asset Management seine europaweit führende Rolle bei der Betreuung von Versicherungsunternehmen weiter ausbauen. Zusätzlich wird das Angebot um strategische Beratungsdienstleistungen im Bereich Risikomanagement, Reporting bis hin zum Outsourcing erweitert.

Dirk Popielas wird die europäischen Aktivitäten von Frankfurt aus steuern. Er ist bereits seit Oktober 2007 für J.P. Morgan tätig, bislang in der Investmentbank als einer der beiden Leiter der Pensions and Insurance Advisory Group in Europa. Dirk Popielas ist Aktuar (DAV/IVS) und ein ausgewiesener Pensions- und Versicherungsexperte. In diesen Eigenschaften ist er Mitglied einer Reihe von Berufsverbänden und -organisationen.

„Mit Dirk Popielas konnten wir für unser Team einen Experten gewinnen, der über unschätzbare Einblicke in die Versicherungswirtschaft und ihre Regulierung verfügt. Dank seiner Erfahrung durch die Beratung einer Vielzahl von Versicherungsgesellschaften in ganz Europa bei der Implementierung ihrer Kapital- und Investmentstrategien ist J.P. Morgan Asset Management zukünftig noch professioneller aufgestellt. So können wir die Versicherungsunternehmen bei den Herausforderungen der Zukunft wie beispielsweise Solvency II noch gezielter mit Investment-Lösungen unterstützen“, unterstreicht James Broderick die Hintergründe des neuen Teams.