meinMVP mit neuen Partnern: BCA, Swiss Life Partner und Brandgilde

Dass MVP-Systeme als Teil des Versicherungsmarktes auch für renditehungrige Investoren interessant sind, bekommen in diesen Tagen Makler zu spüren, die das System Insurgo nutzen. In Gesprächen auf der DKM äußerten Insurgo-Anwender ihre Zerrissenheit: Auf der einen Seite ein gutes MVP-System, auf der anderen Seite die Sorge um steigende Kosten. Ein MVP-Experte zeigte sich auf der DKM insbesondere angesichts der kolportierten Höhe des Anteilsverkaufs erstaunt über diesen Schritt.

Die Unabhängigkeit und Zukunft von meinMVP kann als gesichert gelten. Das Konsortium der dahinter stehenden Versicherer verfolgt keine Gewinnerzielungsabsicht, sondern will den Maklern die tägliche Verwaltungsarbeit erleichtern.

Ausbau von meinMVP zur zentralen Maklerplattform?

Neue Kooperationen bringen neue Vergleicher mit sich

Interessant ist diese Neuankündigung, weil die hinter dem System stehenden Versicherer mit der Öffnung in Richtung Pools eine Offenheit zeigen: Das Maklerleben besteht eben nicht nur aus Direktanbindungen, und die Anwendung unterstützt nun auch Pools und Servicepartner: Mit BCA, Swiss Life Partner und dem Brandgilde Versicherungskontor erweitern die Hannoveraner das Serviceangebot für Makler um drei leistungsstarke Kooperationspartner, weitere Partnerschaften sind angekündigt. 

Damit entwickelt sich meinMVP immer mehr zur zentralen Datendrehscheibe, die nicht nur Kunden- und Vertragsdaten über GDV-Daten und BiPRO bereitstellt, sondern auch den Zugang zu neuen Produkten, Vergleichsprogrammen und Services ermöglicht. Dabei steht die Flexibilität im Vordergrund: meinMVP-Nutzer können die Versicherungsprodukte der neuen Partner vermitteln, ohne sich auf einen der Dienstleister festzulegen: einfach, effizient und prozessorientiert. 

BCA stellt den Nutzern ihre digitale Beratungs- und Abwicklungsplattform DIVA für die Finanz- und Versicherungsberatung zur Verfügung.

Die Swiss Life Partner bietet ausgewählte Versicherer und Finanzdienstleister, persönliche Betreuung sowie umfangreiche Tools und Services. Ergänzt wird der Service durch einen direkten Partnerzugang, Ansprechpartner vor Ort sowie ein eigenes Krankenversicherungs-Backoffice. 

Das Brandgilde Versicherungskontor (gehört zu den Maklerpools Apella und Itzehoer) bietet das komplette Spektrum an Versicherungsprodukten. Bei der fachlichen und persönlichen Betreuung steht die menschliche Komponente im Vordergrund.

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