Mit Ablauf des Jahres 2025 scheidet der langjährige Vorstandsvorsitzende Uwe Schumacher (66) altersbedingt aus dem Unternehmen aus. Zu seinem Nachfolger wurde Lars Fuchs (54) bestellt, der zum 1. Januar 2026 in den Vorstand eintritt und den Vorsitz übernimmt. Uwe Schumacher wird dem Unternehmen auch nach seinem Ausscheiden beratend zur Seite stehen.
Lars Fuchs, bisher bei der Rheinland-Versicherung tätig, bringt umfangreiche Branchenerfahrung mit. Er wird die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produkt, Strategie und Personal verantworten. Gleichzeitig scheidet Horst-Ulrich Stolzenberg, bisher zuständig für Vertrieb und Marketing, aus dem Vorstand aus.
Bereits zum 1. Januar 2025 wird Marcus Wollny (55) das Vorstandsressort Operations und IT übernehmen. Wollny hat sich vor allem durch die Entwicklung innovativer KI-Lösungen wie "Kim", Deutschlands erstem KI-Mitarbeiter in der Schadenregulierung, einen Namen gemacht.
Nadja Koch-Schuffenhauer (48), seit 20 Jahren im Unternehmen, soll ab Anfang 2026 die Verantwortung für Finanzen, Recht und Compliance übernehmen. Derzeit ist sie noch Generalbevollmächtigte.
Manfred Bauer, Aufsichtsratsvorsitzender der Domcura, betonte die Bedeutung des Generationswechsels und dankte Uwe Schumacher und Horst-Ulrich Stolzenberg für ihre hervorragende Arbeit. Die neuen Vorstände verfügen über die notwendige Erfahrung, um die Domcura erfolgreich weiterzuentwickeln.
Verfassen Sie den ersten Kommentar