Druckversion
Anzeige

W&W-Vorstand Hans-Peter Kappes tritt in den Ruhestand

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Steuerberater Kappes war seit 1987 Vorstand der Wüstenrot Bausparkasse AG und seit 1992 zugleich Vorstand der Wüstenrot Holding AG, zu der er nach beruflichen Stationen unter anderem bei der Badenia Bausparkasse und Citibank kam. Kappes bekleidet neben seinem Amt als W&W-Vorstand noch eine Reihe von Mandaten innerhalb und außerhalb der W&W-Gruppe, so ist er Aufsichtsratsvorsitzender der Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank und der W&W Asset Management GmbH sowie Aufsichtsrat der Börse Stuttgart AG. Der W&W-Gruppe bleibt Kappes dauerhaft verbunden als Mitglied des Vereins der Wüstenrot Stiftung, dem er seit 1994 angehört. Die Wüstenrot Stiftung hält über die Wüstenrot Holding rund 70 Prozent der Aktien der Wüstenrot & Württembergische AG. 

Hans Dietmar Sauer, Aufsichtsratsvorsitzender der W&W AG: „Hans-Peter Kappes ist ein Mann der Zahlen und ein exzellenter Analytiker, von dessen hohem Fachwissen wir profitiert haben. Ich möchte ihm für die geleistete Arbeit und seinen Einsatz danken, insbesondere für seinen maßgeblichen Beitrag zur Zusammenführung von Wüstenrot und Württembergische.“

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/WW-Vorstand-Hans-Peter-Kappes-tritt-in-den-Ruhestand-ps_1429.html