Württembergische: Matthias Katz neuer Vertriebsdirektor

Matthias Katz (41) startete seine berufliche Laufbahn 2003 mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Anschließend sammelte er umfassende Erfahrungen in verschiedenen Positionen bei der Allianz in Deutschland, unter anderem in deren Ausschließlichkeitsvertrieb, im Bereich Bankenvertrieb, im Change- und Qualitätsmanagement sowie in der gewerblichen und industriellen Sachversicherung. Zuletzt war er als Referatsleiter im Maklervertrieb Komposit bei der Allianz Versicherungs-AG in Frankfurt tätig.

Rainer Gelsdorf, Geschäftsführer der WVVP und verantwortlich für den Geschäftsbereich Komposit im Maklervertrieb: „Mit Matthias Katz haben wir einen ausgewiesenen Experten für den Maklervertrieb der Württembergischen gewonnen. Ich wünsche ihm für seinen Start bei der WVVP alles Gute und viel Erfolg.

Matthias Katz, W&W-Gruppe

Die W&W-Gruppe ist 1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen und Marken des Konzerns wie Adam Riese und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihnen passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Kornwestheim arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

 

Verfassen Sie den ersten Kommentar